KMU im Fokus
Um Ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten zu können, konzentrieren wir uns bei RCS auf kleine und mittlere Unternehmen. Diese umfassen oft bis zu mehrere hundert Anwender. Zu unseren Kunden zählen auch Unternehmen aus Branchen mit strengen regulatorischen Anforderungen, die wir selbstverständlich einhalten. Unsere Prozesse und Dienstleistungen werden regelmässig auf IT-Sicherheit und IT-Service-Management überprüft, um Ihnen die höchste Qualität zu bieten.
Qualität, auf die Sie vertrauen können
Bei RCS setzen wir auf bewährte Methoden und kontinuierliche Verbesserungen, um stets qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Wir stellen sicher, dass unsere IT-Sicherheits- und Service-Management-Prozesse höchsten Ansprüchen genügen. Regelmässige Überprüfungen garantieren die zuverlässige Einhaltung dieser Standards.
Bereichern Sie Ihr Unternehmen noch heute mit Cloud-Servern ab 35.25 pro Monat.
Vorteile:
- Monatliche Fixkosten – Planbare und transparente Kostenstruktur.
- Keine Hardware-Investitionen – Nutzen Sie unsere IT-Infrastruktur, ohne eigene Investitionen.
- Flexible Anpassung – Skalieren Sie Ihre IT-Ressourcen und Services nach Bedarf.
- Zugang zu Expertenwissen – Profitieren Sie von unserem umfassenden Fachwissen.
- Zuverlässiger Betrieb – Sorgenfreie und stabile IT-Services.
- Individueller Support – Massgeschneiderte Unterstützung für Ihre spezifischen Anforderungen.
- Monitoring und Reporting – Volle Kontrolle und Transparenz über Ihre IT-Umgebung.
IT-Service-Desk
Benötigen Ihre Mitarbeiter eine schnelle und kompetente Unterstützung bei IT-Anfragen? Unser IT-Service-Desk steht Ihnen als zuverlässiger Ansprechspartner zur Seite und bietet eine umfassende Palette an Dienstleistungen:
- Störungsmanagement
Wir begleiten die Bearbeitung von Störungen – von der Annahme bis zur Lösung oder einem Workaround - Service Request Management
Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen Service-Katalog, der alle notwendigen IT-Dienste für Ihre Nutzer umfasst.
IT-Consulting
Wir beraten Sie in allen IT-Fragen als unabhängiger Partner. Unser ganzheitlicher Ansatz deckt den gesamten IT-Lifecycle ab, von der Planung bis zur Implementierung. Bei Bedarf arbeiten wir mit externen Experten zusammen, um Ihnen die bestmöglichen Lösungen zu bieten.
Flexible IT-Kapazitäten (Capacity Management)
Wenn Ihr Unternehmen wächst, benötigen Sie flexible IT-Ressourcen. Egal ob für IT-Services für die kurzfristige Personalaufstockung oder für den Ausbau Ihrer IT-Systeme – wir kümmern uns um das Capacity Management, damit Ihre IT mit Ihrem Unternehmen Schritt hält.
Digitalisierung
Wir unterstützen Sie bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens. Ob Home Office oder hybride Arbeitsmodelle – wir entwickeln und implementieren moderne IT-Strategien, die Ihre Geschäftsprozesse effizienter und zukunftsfähig machen.
Service-Katalog
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir den IT-Service-Katalog, der genau zu Ihrem Unternehmen passt. Dabei ist jeder Service mit einem Service Level Agreement (SLA) verbindlich beschrieben.
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir einen IT-Service-Katalog, der optimal zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passt. Jeder Service wird dabei durch ein Service Level Agreement (SLA) klar definiert.
Information Security Management
KMU sind zunehmend Ziel von Cyber-Angriffen. Wir bieten Ihnen massgeschneiderte Sicherheitslösungen, um Ihre IT optimal zu schützen. Setzen Sie auf unsere umfangreiche Expertise im Bereich der IT-Sicherheit und minimieren Sie Ihre Risiken.
Ihr Ansprechpartner

Michael Goropevsek
Site Manager
m.goropevsek@igeeks.ch
+41 52 624 01 29

Michael Goropevsek
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+41 52 624 01 29